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Key-Accounts sind aufgrund ihrer Marktstellung und der Bedeutung für das eigene Unternehmen besonders wichtige Geschäftspartner. Neben Umsatz- und Ergebniszahlen hängen von ihnen häufig auch nachhaltige Werte wie Wissen, Wettbewerbsvorteile und Prestige ab. Die Aufgabe einer individuellen und intensiven Betreuung dieser Kunden wird hierbei vom Key-Account-Management übernommen. Der Lehrgang vermittelt Ihnen das nötige Wissen, um in diesem Bereich erfolgreich und zielführend zu arbeiten.
Sie können den Lehrgang auch schneller absolvieren. Ihr/e Studienberater/in passt den Studienplan individuell an. Die Gesamtstudiengebühr bleibt dabei unverändert.
Sie sollten über erste Berufserfahrung in diesem Themengebiet verfügen.
Ein Repetitorium im Vorfeld hilft, Teilnehmer auf vergleichbaren Wissensstand zu bringen.
13 Studienhefte, 1 Online-Training "Präsentationstechniken", kostenfreie webbasierte Potenzial-Analyse INSIGHTS MDI® für Vertriebsmitarbeiter
Ein gelungener Studienstart ist maßgeblich für Ihren Studienerfolg! Deshalb erhalten Sie bei uns Ihre ersten Studienunterlagen sowohl digital als auch zusätzlich in gedruckter Form. Anschließend können Sie auf "rein digital" umstellen und jederzeit flexibel wechseln. Zusatzkosten für die gedruckten Studienmaterialien entstehen nicht.
Ein dreitägiges Vorbereitungsseminar zum lehrgangsbegleitenden Test in Hannover im Umfang von insgesamt 24 Stunden.
Die Teilnahme ist Voraussetzung für den Erwerb des IHK-Zertifikats.
Der erfolgreiche Abschluss des Fernlehrgangs wird Ihnen mit dem Abschlusszeugnis „Key-Account-Manager“ bestätigt. Auf Wunsch stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares ILS-Certificate in englischer Sprache aus.
Nach erfolgreicher Präsentation der Projektarbeit und anschließendem Fachgespräch vor dem Expertengremium erhalten Sie das Zertifikat „Key-Account-Manager/in (IHK)“.
Lehrgangsentwickler und Tutor Stefan Reintgen stellt den neuen Fernlehrgang "Key-Account-Manager mit IHK-Zertifikat" ausführlich vor.
Der Lehrgang befähigt Sie, das Geschäft mit Top-Kunden nachhaltig zu optimieren - auf Basis solider Grundlagenkenntnisse, präziser Analysen, einer zielführenden Strategie und daraus abgeleiteter Maßnahmen, die umgesetzt und überprüft werden. Key-Account-Management wirkt sich im gesamten Unternehmen aus, es ist mit allen Bereichen und Funktionen des Unternehmens vernetzt.
Um der Rolle als Integrator vielfältiger Interessen gerecht zu werden, werden Sie lernen, als Leiter und Moderator eines Teams aufzutreten. Das verlangt Management-Kenntnisse, Selbsterkenntnis sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick - wertvolle Soft Skills, die Ihnen mit dem Lehrgang vermittelt werden.
Ein freiwilliges Repetitorium bringt alle Teilnehmer auf den gleichen Wissensstand. Es umfasst neben betriebswirtschaftlichen Themen wie Absatzwirtschaft und Rechnungswesen auch die Bereiche Verhandeln und Kommunikation. In der Themenwahl für die Projektarbeit werden individuelle Vorkenntnisse mit einbezogen.
Key-Account-Manager werden generell einen Key-Account-Development-Plan erstellen, während Teilnehmer aus anderen Bereichen ihre Projektarbeit mit einem Bezug auf deren jeweiliges Arbeitsgebiet anfertigen werden.
Er eignet sich branchenunabhängig für Vertriebsmitarbeiter, die als Vertriebsleiter oder Key-Account-Manager bereits mit der Betreuung von Key-Accounts betraut sind. Profitieren können auch Personen, die Key-Account-Manager werden möchten und die Denkweise, Methoden und Instrumente dieses Kurses anhand eigener Kundenbeispiele vertiefen können. Ebenfalls angesprochen sind Mitarbeiter, die in ihren Bereichen Schnittstellen zu Key-Accounts haben, beispielsweise in Auftragsbearbeitung, Technischem Service, Anwendungsberatung, Forschung & Entwicklung, Logistik, Qualitätsmanagement oder Marketing.