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Erwerben Sie wertvolle Qualifikationen für Führungspositionen im Einzelhandel, im Filialgeschäft oder in Franchiseunternehmen. Sie lernen, wie Unternehmen mit den schnelllebigen Veränderungen der Branche Schritt halten und sich zukunftsfähig aufstellen können. Dabei liegt der Fokus auf aktuellem, branchenspezifischem Wissen, der Erkennung von Trends und innovativen Ideen zur Reaktion auf Veränderungen.
Sie können den Lehrgang auch schneller absolvieren. Ihr/e Studienberater/in passt den Studienplan individuell an. Die Gesamtstudiengebühr bleibt dabei unverändert.
Erste Berufserfahrung in der Textilwirtschaft oder im Textilhandel
12 Studienhefte
Ein gelungener Studienstart ist maßgeblich für Ihren Studienerfolg! Deshalb erhalten Sie bei uns Ihre ersten Studienunterlagen sowohl digital als auch zusätzlich in gedruckter Form. Anschließend können Sie auf "rein digital" umstellen und jederzeit flexibel wechseln. Zusatzkosten für die gedruckten Studienmaterialien entstehen nicht.
Aktueller Windows-PC oder macOS-Computer mit Internetzugang
Der erfolgreiche Abschluss wird mit dem ILS-Abschlusszeugnis "Textil- und Storemanagement im Einzelhandel" bestätigt. Auf Wunsch stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares ILS-Certificate in englischer Sprache aus..
Lernen Sie die Veränderungen traditioneller Marktmechanismen in der Textilbranche kennen. Wir analysieren verschiedene Unternehmensstrukturen und Betriebsformen und stellen Ihnen die wichtigsten Unternehmensbereiche vor: Einkauf und Verkauf, Verwaltung, Personalwesen, Marketing und Warenwirtschaft. Dazu erhalten Sie aktuelle Informationen und praktische Aufgaben, um wichtige Herausforderungen zu identifizieren und zu bewältigen.
Die Unterschiede in der Umsatzentwicklung von Unternehmen können oft auf deren unterschiedliche Strukturen zurückgeführt werden, insbesondere auf den Grad der Vertikalisierung. Vertikalisierung bedeutet, die gesamte Produktions- und Handelskette in einer Hand zu halten. Firmen mit stärkerer Konzentration der Handlungsschritte sind heute oft erfolgreicher. Lernen Sie in diesem Kurs, wie Sie den Vertikalisierungsgrad eines Unternehmens erkennen und erhöhen können.
Die Kundenkäufe variieren: Einige Artikel werden online, andere im Geschäft gekauft. Der Handel muss nahtlose Übergänge zwischen analoger und digitaler Welt schaffen, um Käufer nicht zu verlieren. Wir diskutieren die Vor- und Nachteile kleiner Onlineshops und die Einbindung in größere Netzwerke. Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen von B2Bund B2C-Systemen profitieren kann, um Ware nachzuordern und potenzielle Kunden zu erreichen.