Mi., 04. Oktober 2017
Fairer Arbeitgeber: ILS mit FAIRPAY-Qualitätssiegel ausgezeichnet
Deutschlands größte Fernschule ist ein attraktiver Arbeitgeber, dies wird ab sofort auch durch ein entsprechendes Qualitätssiegel bestätigt: Das ILS mit Sitz in Hamburg hat im Rahmen der Qualitätsinitiative von JOBWOCHE die Auszeichnung FAIRPAY - FAIRER LOHN verliehen bekommen. Nur Arbeitgeber mit einer nachweislich fairen, nachhaltigen und sozialen Personal- und Lohnpolitik dürfen dieses Siegel führen.
Das ILS legt Wert auf eine faire Bezahlung inklusive Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine selbstverständliche Vergütung von Überstunden und bezahltem Urlaub auch für Minijobber und geringfügig Beschäftigte. Darüber hinaus bietet das ILS allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.
"Wir freuen uns über die messbar hohe Mitarbeiterzufriedenheit und eine geringe Fluktuation", sagt Ingo Karsten (rechts im Bild) bei der Überreichung der Urkunde durch Sven Peters von fairpay24.de. Seit 20 Jahren ist Ingo Karsten Geschäftsführer des ILS und weiß, dass Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenzufriedenheit Hand in Hand gehen:
"Wenn wir wollen, dass unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich im Fernstudium außerordentlich gut betreut fühlen, dann müssen wir zuallererst dafür sorgen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spüren, dass ihr Engagement gesehen und honoriert wird."
Das ILS gehört zur Stuttgarter Klett Gruppe, einem der führenden Bildungsunternehmen in Europa. Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen, der Fernhochschule Euro-FH, hat sich das ILS in Hamburg zum wichtigsten Standort der Klett Gruppe nach Stuttgart entwickelt. Aktuell absolvieren rund 80.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen der über 200 Fernlehrgänge des ILS. Zu den beliebtesten Fernlehrgängen gehören das Abitur, der staatlich geprüfte Betriebswirt sowie der Personal und Business Coach.
Aktuelle Stellenangebote des ILS finden Sie hier.