Di., 07. Februar 2012
ILS beim Bundesweiten Fernstudientag
Am 24. Februar findet zum 7. Mal der Bundesweite Fernstudientag statt. Der Fernstudientag ist eine Veranstaltung, die vom Verband der Fernunterrichtsbranche, dem Forum Distance Learning, ins Leben gerufen wurde, um diese Weiterbildungsform noch stärker in den Fokus der Öffentlichkeit zu stellen.
"Fernstudium vor Ort"
An vielen Standorten, verteilt über ganz Deutschland, öffnen Fernschulen und Fernhochschulen ihre Türen für interessierte Besucher. Das ILS, Deutschlands größte Fernschule, lädt Interessierte dazu ein, zwischen 15:00 und 18:00 Uhr in den Doberaner Weg 18 22 in der Firmenzentrale nach Hamburg-Rahlstedt zu kommen. Auch die Euro-FH (Europäische Fernhochschule Hamburg), ein Schwesterunternehmen des ILS, nimmt am Bundesweiten Fernstudientag teil und kann an diesem Standort besucht werden.
Eine Vielzahl an geführten Rundgänge und interessanten Vorträgen
Betriebsführungen geben einen Einblick sowohl in die logistischen Abläufe als auch in das vor wenigen Jahren neu errichtete Seminarzentrum für die Teilnehmenden an Fernlehrgängen. Im Rahmen von Präsentationen und Vorträgen wird das System Fernunterricht mit seinen bekannten und weniger bekannten Merkmalen vorgestellt.
Eines der Themen ist das Fernunterrichtsschutzgesetz, das die gesetzliche Grundlage für die Zulassungspflicht von Fernunterrichtsangeboten darstellt, und den Teilnehmenden an Fernlehrgängen ein Maximum an Verbraucherschutz bietet. Ein anderes Thema wird dabei die Angebotsvielfalt sein, die das ILS als Marktführer in der aufstrebenden Fernunterrichtsbranche bietet. Zu den beliebtesten Fernlehrgängen gehören weiterhin das Abitur, der staatlich geprüfte Betriebswirt, Personal Coach, Psychologie, Ernährungsberater, Heilpraktiker und der Fachwirt für Tourismus.
Weitere Schwerpunkte des Lehrgangsprogramms liegen in den Bereichen Technik, Informatik sowie im kaufmännischen Bereich.
Individuelle Beratungen
Bildungsinteressierte können sich im Rahmen des Fernstudientages vor Ort von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des ILS und der Euro-FH persönlich beraten lassen. Die Fernschule und die Fernhochschule freuen sich auf zahlreiche Besucher.
jg